IGRK Tag am 5. Oktober 2013

Zum großen Treffen der IGRK in der Sportgaststätte in Bollschweil bei Freiburg Anfang Oktober haben sich dieses Jahr viele Zwei- und Vierbeiner zunächst bei miesem Wetter auf den Weg gemacht. Jedoch – der Wettergott war uns hold und schon beim Spaziergang gleich nach der Ankunft konnten wir die Regenjacken ausziehen.

Wieder zurück an der Sportgaststätte waren alle Fotografen gefragt, ein Gruppenbild ohne Frauchen und Herrchen zu machen. Anschließend ging’s „indoor“ weiter; Frau Marion Wagner hielt einen sehr informativen und anregenden Vortrag über „Impfungen und wie man das Immunsystem des Hundes stärkt“.

Zur Mittagszeit gab es dann eine Auswahl an schmackhaften Gerichten zur Stärkung. Zusätzlich konnten Lose der legendären IGRK-Tombola erworben werden und es wurden der neue IGRK-Kalender 2014 (sehr empfehlenswert!) sowie Crunchys und Klipp-Klapp-Decken verkauft.

Am Nachmittag ging’s in vier Gruppen zur ebenso schon zur Tradition gewordenen Ralley in den Wald. Mensch und Hund mussten an vier Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zum Schluss konnten wir noch bei einer Tasse Kaffe und köstlichem Kuchen den Tag ausklingen lassen.

Es war ein sehr abwechslungsreicher und gelungener Tag. Vielen Dank an alle, die durch ihr Kommen und ihr Mitwirken zum Gelingen beigetragen haben.